Suzuki Außenborder - innovativ - leistungsstark
Suzuki steht für Innovation
Die ersten Suzuki Außenborder wurden 1965 produziert. Dieser 1 Zylinder Zweitakt Motor leistete 5,5 PS und war der Beginn einer bis heute sich ständig technisch und innovativ weiterentwickelnde Bootsmotorenmarke, welche weltweit bei vielen Wassersportlern, Gewerbetreibenden und staatlichen Einrichtungen einen hohen Stellenwert genießt. 1994 wurden mit dem DF 9.9 und DF 15 die ersten 4-Takt Suzuki Außenborder der Öffentlichkeit vorgestellt. Bis heute umfasst die Angebotspalette Heckmotoren von den leichten 2.5 PS bis zur V6 350 PS Motorleistung. Wir sind stolz als Suzuki Außenborder Händler seit nunmehr 25 Jahren ein Teil dieser großartigen Marke zu sein und sind vom Produkt und seinen Eigenschaften bis heute zu 100% überzeugt.
Außenborder tragbar & führerscheinfrei
Bis zu einer Motorleistung von 15 PS können Suzuki Außenborder führerscheinfrei betrieben werden. Der Kleinste hat eine Leistung von 2,5 Pferdestärken an der Propellerwelle und ist derzeit auch mit nur 14 kg der Leichteste den der Markt bietet. Die 4, 5 und 6 PS 1-Zylindermodelle verfügen über eine Schaltung für Leerlauf, Vorwärts- und Rückwärtsfahrt. Sie bringen nur 25 kg auf die Waage und sind mit einem Tragegriff ausgestattet. Das Modell DF 8 ist ein 2-Zylindermotoren mit Vergaser und einem Gewicht von nur 48 kg. Ab dem DF 9,9 sind alle Suzuki Aussenborder mit einem elekrtonischen Kraftstoffeinspritzsystem ausgestattet. Dieses System sorgt für eine bessere Motorleistung mit geringeren Kraftstoffverbrauch. Der DF 15 mit seinen 48 kg ist als Pinnen- und Vernschaltmodel erhältlich. Auch dieser Suzuki Außenborder ist derzeit der leichteste in seiner PS-Klasse was der Markt bieten kann.
Leistungsstark dank neuer Technologie
Die Suzuki-Ingeneure sind ständig darum bestrebt Ihren Vorsprung gegenüber den Mitbewerbern auszubauen. 1997 brachten sie für Bootsmotoren das erste Sequentielle-elektronische-Mehrpunkt-Kraftstoff-Einspritzsystem auf den Markt. 1998 werden die ersten Viertaktmotoren mit DOHC Vier-Ventiltechnik für jeden Zylinder hergestellt. 2000 wird erstmals der sogenannte Offset-Antrieb verwendet. 2003 präsentiert Suzuki erstmal die DF 200/225/250 mit einem Hubraum von 3,6 L. 2006 folgt der DF 300 welcher als erster Außenbordmotor mit Drive by Wire ausgestattet ist. 2008 stellt Suzuki Außenborder die ersten Lean Burn Modelle vor. Der DF 90 A wird der Leichteste in seiner Klasse. 2010 bekommen die 40 - 50-iger Serie das Lean Burn System, welches weltweit erfolgreich ist. 2012 werden die DF 15/20 mit dem Sequentielle-elektronische-Mehrpunkt-Kraftstoff-Einspritzsystem dem Markt präsentiert. 2014 kommt der 4-Zylindermotor für den DF 200. 2017 präsentieren die Ingeneure den DF 350 A. Dieser Suzuki Außenborder ist der erste weltweit bei dem ein Getriebe mit einem Duo-Prop Antrieb verbaut wurde.
V6 Power von Suzuki Außenborder
Dieses V6 Aussenbordmotoren erhalten ihre brachiale Leistung aus allen zusammengefaßten Innovationen welche die Suzuki-Ingeneure über die Jahre entwickelt haben. Leistungsstarke Bordcomputer, Verwendung von den besten Materialien, eine variable Ventilverstellung und eine Getriebeuntersetzung von 2.08:1 sind nur ein kleiner Teil dieser hochentwickelten Kraftprotze. Der DF 350 A überzeugt allein durch seine enorme Beschleunigung mit dem neuen DuoProp-Getriebe. Für die Zukunft können wir definitiv weitere maßgebliche Innovationen aller Suzuki Außenborder erwarten und sind auf den nächsten Clou der Ingeneure gespannt.